Thomas Kufen
NRW Integrationsbeauftragter wünscht allen Kindern ein fröhliches Kinderfest
Der Integrationsbeauftragte der nordrhein-westfälischen Landesregierung, Thomas Kufen, wünscht allen Kindern ein fröhliches Kinderfest.
Donnerstag, 23.04.2009, 8:14 Uhr|zuletzt aktualisiert: Samstag, 04.09.2010, 0:21 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Am 23. April 1920 fand die erste Sitzung des türkischen Parlaments statt. Der Gründer der türkischen Republik, Mustafa Kemal Atatürk, widmete unter dem Motto „Çocuklarımız geleceğimizdir – unsere Kinder sind unsere Zukunft“ diesen wichtigen Festtag den Kindern. Seitdem ist der 23. April der „Tag des Kindes“. Auf Initiative türkischer Verbände feiern türkische und nicht-türkische Familien auch in Deutschland das Kinderfest gemeinsam.
Der Integrationsbeauftragte der Landeregierung Nordrhein-Westfalen, Thomas Kufen, sendet allen Kindern seine Grüße zum „Tag des Kindes“. „Das türkische Kinderfest feiern Eltern und Kinder unterschiedlicher Herkunft in Nordrhein-Westfalen zusammen. Die Feiern und Veranstaltungen bieten eine gute Gelegenheit, dass der interkulturelle Austausch in den Nachbarschaften intensiviert wird. Kinder sind die Zukunft eines jeden Landes“, so Kufen.
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Frust im Oval Office Trumps Migrationspolitik trifft auf die Realität
- Pakistan Die Uhr tickt für die afghanischen Flüchtlinge
- Voraussetzung nicht erfüllt Verfassungsgericht verwirft AfD-Antrag zu Stiftungsgeld
- Falsche Prioritäten TÜV für muslimische Moscheegemeinden
- Studie widerlegt Behauptung Bürgergeld hält Migranten nicht von Arbeitsaufnahme ab
- Problem: Rechtsextremismus Deutlich weniger Menschen ziehen nach Thüringen