MiGCITY
Bekenntnis zum Grundgesetz. Was fordert die CSU noch?
In MiGCITY treten Widersprüche deutlicher zum Vorschein. So auch während eines Interviews mit einem CSU-Politiker, der aufzählt, was er alles - im Rahmen der "Integrationspolitik" - fordert.
Freitag, 15.10.2010, 8:27 Uhr|zuletzt aktualisiert: Dienstag, 19.10.2010, 1:18 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Übersetzung für die Mehrheitsgesellschaft
Reporter: Die CSU fordert von Muslimen ja ein Bekenntnis zum Grundgesetz 1. Fassen wir mal kurz zusammen: Was fordern Sie noch?
CSU-Politiker: Zuanächst einmal müssen wir deren Religionsausübung einschränken 2, Kopftücher verbieten 3, den Familiennachzug von Muslimen 4 stoppen 5, Kinder in staatlichen Religionsunterricht stecken 6, Moscheevereine schließen 7, Fundamentalisten ausbürgern 8, Wohnung 9 und 10 Handy zur Terrorabwehr einfacher abhören und keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen 11.
Mindestens tangierte Grundrechte in chronologischer Reihenfolge:
- Art. 5 GG
- Art. 4 GG
- Art. 2 GG
- Art. 3 GG
- Art. 6 GG
- Art. 7 GG
- Art. 9 GG
- Art. 16 GG
- Art. 13 GG
- Art. 10 GG
- Art. 16a GG
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Fachkräftemangel vs. Abschiebung Pflegeheim wehrt sich gegen Ausweisung seiner Pfleger
- Nach Budget-Halbierung Regierungsbeauftragter für Reform der Integrationskurse
- „Diskriminierend und rassistisch“ Thüringer Aktion will Bezahlkarte für Geflüchtete aushebeln
- „Hölle“ nach Trump-Sieg Massenabschiebungen in den USA sollen Realität werden
- Verwaltungsgerichtshof Nürnberg muss Allianz gegen rechts verlassen
- Ein Jahr Fachkräftegesetz Bundesregierung sieht Erfolg bei Einwanderung von…
An ANE Jul wie recht Sie doch haben, Kollege Ahmed Respekt wir bräuchten mehr wie sie, mit diesem Weitblick, Serap Celen sicher haben sie recht mit dem was sie Schreiben aber es sei auch angemerkt das man manches eben kritisch betrachten muss, zu den äußerungen von Karl Stahl und Fritz möchte ich eigentlich nichts Schreiben, da man aus den Kommentaren Lesen kann das sie sich sehr wenig mit der Thematik richtig beschäftigen.
mfg
marki
@Kollege Ahmed – schon bedauerlich, das Sie beim Gebet nicht die Konzentration durch Ihren Glauben auf das wichtige (nämlich das Gebet) richten können nur weil eine Frau vor Ihnen die gleichen Bewegungen macht wie sie. Ich kan mich im Sport auch auf die Übungen konzentrieren die mein Instructor macht, obwohl wir eine gemischte Gruppe sind und die Frauen alles andere als unansehnlich. Mir ist in dem Moment aber meine Übung wichtig.
Vielleicht mal drüber nachdenken was Ihnen wichtig ist – das Gebt oder das nebenher.
@Raver,
Das hätten sie mal den im letzten Jahr aufgeflogenen Kinderschändern unter die Nase reiben sollen. Kann doch so schwer nicht sein, nur an das Gebet zu denken, oder? Da finde ich die Methode der Muslime dann doch um einiges besser.
@Kollege Ahmed
Sie gehören wahrscheinlich zu der Sorte Muslime, die glauben das einzig Wahre zu kennen und jede andere meinung ist nur eine Meinung 2. Klasse. Genau diese Überheblichkeit ist von Leuten wie ihnen nicht angebracht. Sie versuchen mit diesen herablassenden Kommentaren doch nur ihre eigenen Komplexe zu verdecken. Können sie es nicht ertragen, dass die Bürger der europäischen Union gegen einen Beitritt der Türkei sind und das klipp und klar sagen? (ich rede von den Bürgern nicht von den politikern)
Wenn solche Muslime („Gehorchender“) wie du öfter ihre Meinung für sich behalten würden, dann gäbe es vllt keinen Hass auf die Türkei.
@bogo70
Warum ist Raver denn jetzt verantwortlich für die Christen? Ist er ein Christ?
Oder kritisiert er die Kinderschänder nicht auch vllt selbst?
Kuck dich doch mal selbst an, wie krass du mit Vorurteilen und Pauschalisierungen hier Argumentierst! Du bist in Wahrheit auch nur ein Sarrazin nur halt mit ziemlich leicht wiederlegbaren Behauptungen..
Frühchecker, warum sind Muslime verantwortlich für alle Muslime? Unter dem Oberbegriff Muslim, Christ, Jude werden ausschließlich Muslime als eine Einheit klassifiziert und prompt gefällt es ihnen nicht mit Kinderschändern in einen Topf geworfen zu werden. Sind sie Christ, dass weiss ich nicht und sie wissen nicht ob der Muslim ein Islamist, Islamfanatiker, Terrorist im Namen des Islam oder einfach nur ein normaler Bürger ist, den Religion am Rande interessiert oder gar nicht.
Ihr Sarrazinvorwurf an mich, bringt mich nicht in Verlegenheit, dafür habe ich hier schon viel zu oft ihr Händchen gehalten und ausführliche Analysen geliefert, wenn sie jemand Vorwürfe machen wollen, dann doch bitte ihren Kollegen der Fraktion: „Ich pfeffer dir mal eben was um die Ohren, du Moslem du und dann hast du gefälligst stille zu sein.“
Trotzdem finde ich ihre Feststellung amüsant, wenn ich mir vorstelle, dass die Muslime „auch“ so einen Sarrazin hätten, wär es doch ein Heidenspaß wenn sie dann vor versammelter Manschaft endlich „auch“ mal sagen dürften, was sie denken.