Türkische Presse Türkei
18.05.2015 – Türkei, Wachstum, Bodrum, Ceneviz-Tal, Antalya, Tourismus
Die Themen des Tages sind: Vorbild für Schwellenländer; Kinder lesen: Kinder zwischen 7 und 14 Jahren lesen am Meisten; Internationale Urlaubszentrum - Rückkehr nach Bodrum; Ceneviz-Tal, Konkurrenz für Ihlara-Tal; Golf-Doping für Tourismus in Antalya
Von Ümit Küçük Montag, 18.05.2015, 11:27 Uhr|zuletzt aktualisiert: Montag, 18.05.2015, 11:27 Uhr Lesedauer: 2 Minuten |
Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)
Vorbild für Schwellenländer
Star berichtet unter der Schlagzeile „Vorbild für Schwellenländer“, einige Institutionen der Türkei, die in Bereichen wie Wachstum, Beschäftigung, Landwirtschaft, Bauwesen, Finanzen und Privatisierung in den vergangenen Jahren radikale Schritte unternommen habe, seien in Schwellenländern zum Vorbild geworden. Zahlreiche Länder hätten sich die Behörden wie das Amt zur Entwicklung und Unterstützung der klein- und mittelständigen Unternehmen, das Amt zur Förderung der Landwirtschaft und ländlichen Entwicklung, das Arbeitsamt, das Amt für Privatisierung und die Verwaltung für Wohnungsbau zum Vorbild gemacht.
Kinder lesen
Yeni Safak meldet unter der Schlagzeile „Kinder lesen“, die türkischen Verlage hätten in Bezug auf Umsatz weltweit den 12. Platz belegt. Demnach lese jede Person durchschnittlich sieben Bücher. Vor allem Kinder zwischen 7 und 14 Jahren würden am Meisten lesen. Der Vorsitzende der Verlegerunion, Celal Zeynioglu habe gesagt, in den Industrieländern würden hauptsächlich die älteren Menschen Bücher lesen und die Kinder würden mehr Zeit vor dem PC verbringen. In der Türkei sei es genau umgekehrt. Die Kinder in der Türkei würden Zeit vor dem Computer verbringen, aber auch viel lesen.
Internationale Urlaubszentrum – Rückkehr nach Bodrum
In Haber Türk lesen wir unter der Schlagzeile „Rückkehr nach Bodrum“, der Badeort Bodrum, der in den vergangenen Jahren zunehmend zu einem internationalen Urlaubszentrum geworden sei und somit die Popularität erhöht habe, habe nun auch das Interesse der internationalen Reiseveranstalter erweckt. Nach sieben Jahren biete TUI wieder Reisen nach Bodrum an. British Airways hingegen habe die wöchentlichen Flüge auf drei erhöht. Vor allem die Zahl der Besucher aus Deutschland und England werde sich somit erhöhen.
Ceneviz-Tal, Konkurrenz für Ihlara-Tal
Vatan schreibt unter der Schlagzeile „Ceneviz-Tal, Konkurrenz für Ihlara-Tal“, nach den Vorbereitungen im Ceneviz-Tal in der Kreisstadt Avanos der Provinz Nevsehir werde Kappadokien eine weitere wichtige natürliche touristische Sehenswürdigkeit erhalten. Das Ceneviz-Tal gehöre zu den ältesten Tälern in Kappadokien und sei fünf Kilometer lang. In dem Tal würden sich restaurierte Häuser aus der byzantinischen Zeit befinden. Ferner liege das Tal auf der Route der historischen Seidenstraße.
Golf-Doping für Tourismus in Antalya
Aus Sabah lesen wir unter der Schlagzeile „Golf-Doping für Tourismus in Antalya“, die Türkei-Etappe des prestigeträchtiges europäisches Frauen-Golf-Turniers „Ladies European Tour“ habe in Antalya begonnen. An den 7. „Turkish Airlines Ladies Open“ zwischen dem 17. und 20. Mai würden 126 professionelle Golfspielerinnen aus 32 Nationen teilnehmen. Das Preisgeld des Turniers betrage 500.000 Dollar. Das Turnier werde von internationalen Sportsendern live übertragen. Türkische Presse Türkei
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Fachkräftemangel vs. Abschiebung Pflegeheim wehrt sich gegen Ausweisung seiner Pfleger
- Nach Budget-Halbierung Regierungsbeauftragter für Reform der Integrationskurse
- „Diskriminierend und rassistisch“ Thüringer Aktion will Bezahlkarte für Geflüchtete aushebeln
- „Hölle“ nach Trump-Sieg Massenabschiebungen in den USA sollen Realität werden
- Verwaltungsgerichtshof Nürnberg muss Allianz gegen rechts verlassen
- Ein Jahr Fachkräftegesetz Bundesregierung sieht Erfolg bei Einwanderung von…