Anzeige

Deutsche Presse

07.09.2015 – Flüchtlinge, Asyl, Migranten, Merkel, PKK Terror, Türkei

Beleidigungen und Volksverhetzung sind ein Kündigungsgrund; Deutsche Muslime sollen mehr Verantwortung übernehmen; Immer mehr Flüchtlinge kommen in München an - 15 500 am Wochenende; Seehofer fordert klare Position von Merkel; Türkei: Kämpfe zwischen Armee und Terrororganisation PKK

Von Montag, 07.09.2015, 8:10 Uhr|zuletzt aktualisiert: Montag, 07.09.2015, 10:37 Uhr Lesedauer: 3 Minuten  |  

Die Themen des Tages sind:

Hass-Posts auf Facebook sind arbeitsrechtlich genauso einzuordnen wie eine Botschaft am Schwarzen Brett eines Unternehmens und damit in jedem Fall ein Kündigungsgrund. Ein Interview mit der Berliner Arbeitsrechtlerin Alexandra Henkel.

___STEADY_PAYWALL___
Anzeige

Die Ankunft der Schutzsuchenden aus Ungarn: An deutschen Bahnhöfen kennt die Hilfsbereitschaft keine Grenzen. In Hamburg, München, Dortmund und Frankfurt kommen Tausende Flüchtlinge an.

Alt-Bundespräsident Wulff fordert die Muslime in Deutschland auf, aktiver an der Integration der Flüchtlinge mitzuarbeiten. Im Tagesspiegel mahnt er zudem eine Wertedebatte an.

Immer mehr Flüchtlinge kommen am Münchner Hauptbahnhof an. Am Samstag und am Sonntag bis 18.30 Uhr trafen dort zusammen rund 15 500 Schutzsuchende ein, wie die Regierung von Oberbayern am Sonntagabend mitteilte.

Der CSU-Vorsitzende Seehofer verlangt von Bundeskanzlerin Merkel eine klare Positionierung in der Flüchtlingsfrage. Ursula von der Leyen springt ihr bei.

In Syrien tobt seit 2011 ein Bürgerkrieg, Albanien und Kosovo waren noch nie für ihren Wohlstand bekannt und in Somalia und Eritrea sind die Lebensbedingungen seit Jahren schwer. Die Krisen sind nicht neu. Warum fliehen die Menschen gerade jetzt?

Seit der Annexion der Halbinsel durch Russland werden die Krimtataren mehr denn je diskriminiert. Ihre Sprache verschwindet aus den Schulen und ihre Gedenktage aus dem Kalender.

Der französische Präsident Hollande denkt über Luftangriffe nach. Der britische Premierminister Cameron will ein militärisches Eingreifen in Syrien ermöglichen. Und Amerika ist besorgt über russische Militärhilfe an Assad.

Rauchwolken über der südostanatolischen Stadt Diyarbakir. Das türkische Militär liefert sich heftige Gefechte mit der Terrororganisation PKK. Medienberichten zufolge sollen bei den Zusammenstößen vier türkische Soldaten ums Leben gekommen sein.

Integration und Migration

Flüchtlinge in Deutschland

Ausland

Türkei

Nachtrag vom 06.09.2015

Deutsche Presse
Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)