Anzeige

Deutsche Presse

06.12.2010 – Zuwanderung, Antiextremismuserklärung, Scholz, Sarrazin, Rechtsextremismus, Türkei

Die Themen des Tages sind: Die SPD wird Federn lassen; Exklusiv Geld für Initiativen nur mit Gesinnungs-Tüv; CSU gegen erleichterte Zuwanderung; Pisa-Studie; Wilders empfiehlt Israel den Bau von mehr Siedlungen; Ankara fordert Entschuldigung Israels für Angriff auf Gaza-Hilfsflotte

Von Montag, 06.12.2010, 8:20 Uhr|zuletzt aktualisiert: Sonntag, 05.12.2010, 23:15 Uhr Lesedauer: 2 Minuten  |  

Die CSU kündigte am Wochenende eine vehemente Gegenwehr gegen Pläne zur Lockerung der Zuwanderungsregeln an, wie sie die Bundesarbeitsministerin vorschlägt. +++ Das sächsische Innenministerium will von allen geförderten Vereinen und Initiativen eine Antiextremismuserklärung verlangen. +++ Olaf Scholz will Bürgermeister in Hamburg werden. +++ Bürgermeister Buschkowsky lobt, dass Integration durch Sarrazins Buch endlich diskutiert wird und ist strikt gegen dessen Ausschluss. +++ Nur gegen eine Garantieerklärung gegen Extremismus in jeder Form bekommen Initiativen gegen Rechtsextremismus Geld vom Familienministerium. +++ Zum ersten Mal musste Thomas Gottschalk eine „Wetten, dass“-Sendung abbrechen. +++ Der amerikanische Botschafter in Berlin, Murphy, hat sich eine Woche nach den Wikileaks-Veröffentlichungen erstmals entschuldigt. +++ Bei einem Besuch in Tel Aviv forderte der Rechtspopulist Geert Wilders von Israel verstärkten Siedlungsbau. +++ Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat Israel zu einer Entschuldigung und zu Entschädigungszahlungen für den Angriff auf die Gaza-Hilfsflotte aufgefordert.

Anzeige

Integration und Migration

___STEADY_PAYWALL___

Deutschland

Pisa-Studie

Ausland

Türkei

Nachtrag vom 05.12.2010

Deutsche Presse
Zurück zur Startseite
MiGLETTER (mehr Informationen)

Verpasse nichts mehr. Bestelle jetzt den kostenlosen MiGAZIN-Newsletter:

UNTERSTÜTZE MiGAZIN! (mehr Informationen)

Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.

MiGGLIED WERDEN
Auch interessant
MiGDISKUTIEREN (Bitte die Netiquette beachten.)