In eigener Sache
Ihr könnt wieder MiGMACHEN!
Kooperation zwischen MiGAZIN und media4us der Grimme Akademie ermöglicht Wiederaufnahme von MiGMACHEN. Ab sofort können sich Interessierte wieder bewerben.
Donnerstag, 09.08.2012, 8:25 Uhr|zuletzt aktualisiert: Dienstag, 14.08.2012, 2:45 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Ab sofort werden MiGMACHEN Bewerbungen wieder angenommen. Ermöglicht wird das durch eine Kooperation zwischen MiGAZIN und media4us der Grimme Akademie. Im Frühjahr 2012 musste MiGMACHEN eingestellt werden. Zahlreiche Bewerbungen hatten zu einem Bearbeitungsrückstau geführt, neue Bewerber mussten teilweise mehrere Wochen und Monate auf den MiGAZIN Anruf warten.
„So sehr der zwischenzeitliche Stopp uns auch leidgetan hat, es war die einzig faire Möglichkeit, den Bewerbern und den damit verbundenen Erwartungen gerecht zu werden“, so MiGAZIN Gründer Ekrem Şenol. Seit der zwischenzeitlichen Einstellung sucht das MiGAZIN nach Mitteln und Möglichkeiten, MiGMACHEN wieder aufzunehmen. Und die Suche hat sich gelohnt. Ab sofort können sich Interessierte wieder bewerben.
„MiGMACHEN ist ein wichtiger Teil von MiGAZIN. Die MiGMACHER bringen ihre eigenen Erfahrungen und Geschichten mit. Authentische Texte und Meinungen mitten aus dem Leben – dank unserer MiGMACHER haben wir einen unvergleichlichen Horizont, das sich mit jedem neuen MiGMACHER ein Stück erweitert“, so Şenol.
Ab sofort übernehmen MiGAZIN und media4us gemeinsam die Betreuung der MiGMACHER. Şenol weiter: „Wir sind glücklich darüber, media4us von der Grimme Akademie dafür gewonnen zu haben – ein renommierter Partner, der sich der journalistischen Ausbildung und Förderung von jungen Migranten gewidmet hat.“
MiGMACHEN kann jeder, von jung bis alt, mit und ohne Erfahrung oder Migrationshintergrund – kurz: Menschen aller Couleur. Weitere Informationen und Antworten auf Fragen gibt es auf der aktualisierten MiGMACHEN Seite und auf media4us. Aktuell MiGBLOG
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Fachkräftemangel vs. Abschiebung Pflegeheim wehrt sich gegen Ausweisung seiner Pfleger
- „Diskriminierend und rassistisch“ Thüringer Aktion will Bezahlkarte für Geflüchtete aushebeln
- Verwaltungsgerichtshof Nürnberg muss Allianz gegen rechts verlassen
- Brandenburg Flüchtlingsrat: Minister schürt Hass gegen Ausländer
- Ein Jahr Fachkräftegesetz Bundesregierung sieht Erfolg bei Einwanderung von…
- Chronisch überlastet Flüchtlingsunterkunft: Hamburg weiter auf Zelte angewiesen
Das ist eine hervorragende Nachricht. Angesichts mancher Analysen hier, ist es nur unterstützenswert Menschen aufzufordern an der Gestaltung von migazin mitzumachen. Ich habe lange gesucht und der Umgang bei migazin spricht von der reichen Erfahrung die jeder Mensch als Migrant erfährt. Also migmachen