Türkische Presse Türkei
27.04.2015 – Türkei, Erdoğan, Kuwait, Seidenstraße Projekt, Elektroauto
Die Themen des Tages sind: Türkei lädt Kuwait zu Investitionen ein; Für die neue Seidenstraße ist die Türkei der Schlüssel; Technologie-Export tritt in den Vordergrund; Akasya Acibadem, ist das beste Einkaufszentrum in Europa; Minister Isik: „Der Prototyp für das türkische Elektroauto wird im Juni produziert
Von Ümit Küçük Montag, 27.04.2015, 14:59 Uhr|zuletzt aktualisiert: Montag, 27.04.2015, 15:02 Uhr Lesedauer: 2 Minuten |
Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)
Türkei lädt Kuwait zu Investitionen ein
Staatspräsident Erdogan sagte vor seiner Kuwait-Reise, die Türkei könne ihre Erfahrungen auf den Gebieten der Verteidigungsindustrie und Technologie auf Kuwait übertragen. Er werde bei seinen Gesprächen Kuwait zu Investitionen in der Türkei einladen. Weiteres Thema seien Aufträge für türkische Unternehmer in Kuwait.
Für die neue Seidenstraße ist die Türkei der Schlüssel
Mit dem Projekt Chinas „Eine Generation, eine Straße“ wird ein neues Seidenstraße-Projekt entwickelt. Nach Angaben des chinesischen Botschafters Yu Hangyang gibt es im neuen Seidenstraße-Projekt viele Routen. Doch alle Routen würden durch die Türkei führen. Das neue Seidenstraße-Projekt werde alle Länder auf diesen Routen positiv beeinflussen. Das Projekt werde die Zusammenarbeit zwischen den Ländern auf dieser Route ausbauen. Die zwei Tausend Jahre alte Seidenstraße werde durch Kasachstan, Usbekistan, Russland, Türkei, Griechenland nach Rom führen.
Technologie-Export tritt in den Vordergrund
In den letzten Jahren ist Ar-Ge Prozessen Priorität eingeräumt worden, wodurch der technologische Export erhöht worden ist. Die Türkei hat in den letzten Jahren hohe technologische Waren exportiert. Zwischen 2001-2014 gehören die Automobil und Maschinen Sektoren zu den am meisten exportierenden Branchen.
Akasya Acibadem, ist das beste Einkaufszentrum in Europa
Das Einkaufszentrum Akasya Acibadem, ist zum besten Einkaufszentrum in Europa gewählt worden. Die Generaldirektorin von Akasya Acibadem, Zeynep Akdilli Oral nahm die Auszeichnung entgegen. Dabei sagte sie, diese Auszeichnung habe den internationalen Bekanntheitsgrad der Firma im Immobilien- und Einzelhandel erhöht. Die Auszeichnung sei auch eine große Chance für die Bekanntmachung der Türkei und von Istanbul. Dieser Preis zeige, dass die Türkei ein sicheres Investitionszentrum für internationale Investoren ist.
Minister Isik: „Der Prototyp für das türkische Elektroauto wird im Juni produziert
Minister für Wissenschaft Industrie und Technologie, Fikri Isik kündigte den Prototyp des in der Türkei zu produzierenden Fahrzeugs im Juni an. Das Team arbeite auch an der Entwicklung eines weiteren Fahrzeugs mit neuem Treibstoff. Türkische Presse Türkei
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Fachkräftemangel vs. Abschiebung Pflegeheim wehrt sich gegen Ausweisung seiner Pfleger
- „Diskriminierend und rassistisch“ Thüringer Aktion will Bezahlkarte für Geflüchtete aushebeln
- Verwaltungsgerichtshof Nürnberg muss Allianz gegen rechts verlassen
- Brandenburg Flüchtlingsrat: Minister schürt Hass gegen Ausländer
- Ein Jahr Fachkräftegesetz Bundesregierung sieht Erfolg bei Einwanderung von…
- Chronisch überlastet Flüchtlingsunterkunft: Hamburg weiter auf Zelte angewiesen