TV-Tipps des Tages
30.09.2015 – Muslime, Imam, Islam, Seelsorger, Ausländer, Straftäter
TV-Tipps des Tages sind: Der Imam und die Knackis: Muslimischer Gefängnis-Seelsorger. Seit drei Jahren arbeitet Mustafa Cimsit im Gefängnis in Frankfurt-Preungesheim als Seelsorger für die muslimischen Gefangenen.
Von Ümit Küçük Mittwoch, 30.09.2015, 8:09 Uhr|zuletzt aktualisiert: Dienstag, 29.09.2015, 23:00 Uhr Lesedauer: 1 Minuten |
Der Imam und die Knackis
Muslimischer Gefängnis-Seelsorger. Seit drei Jahren arbeitet Mustafa Cimsit im Gefängnis in Frankfurt-Preungesheim als Seelsorger für die muslimischen Gefangenen. Es sind die Gestrandeten der Gesellschaft, die Kriminellen, die Radikalen, um die sich der 42-jährige Islamwissenschaftler kümmert.
Der Film von Ilyas Mec begleitet den muslimischen Gefängnis-Seelsorger bei seiner Arbeit und gewährt Einblicke in die Welt muslimischer Straftäter.
Am Anfang ist so mancher Häftling irritiert: Ist der kumpelhafte Typ, der stets für einen Scherz zu haben ist, am Ende doch einer von ihnen, also ein Knastbruder? Spätestens, wenn dieser aber abends aus dem Gefängnis heraus spaziert, wird auch dem Neuankömmling klar, dass es sich bei Mustafa Cimsit um den Imam handelt, der aus beruflichen Gründen im Knast ist. Mi, 30. Sep · 12:30-13:00 · PHOENIX TV-Tipps
Wir informieren täglich über das Wichtigste zu Migration, Integration und Rassismus. Dafür wurde MiGAZIN mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Unterstüzte diese Arbeit und verpasse nichts mehr: Werde jetzt Mitglied.
MiGGLIED WERDEN- Mehr Nazi-Material aufgetaucht Richter im Solingen-Prozess kritisiert Polizei: „Das…
- Frust im Oval Office Trumps Migrationspolitik trifft auf die Realität
- Offener Brief Bündnis kritisiert Polizeiliche Kriminalstatistik:…
- Hinkende Vergleiche, falsche Schlüsse Kriminalität und Migration: Was sagen die Zahlen wirklich?
- Uraltes Villenviertel-Privileg Streit um Flüchtlingsunterkunft im Hamburger Nobelviertel
- Medico warnt Entwicklungshilfe verkommt zu Migrationsabwehr